Wabenhonigsystem Zander Flachzarge
Wabenhonig wird immer beliebter, es ist Honig in seiner reinsten Form, direkt in der verdeckelten Wabe.
Dies ist ein praktisches und einfaches System um Wabenhonig herzustellen, zu ernten und zu vermarkten, da im Lieferumfang nicht nur das Rähmchen sondern auch die schöne Verkaufsverpackung enthalten ist.
Anwendung:
Die Innenrähmchen zusammenbauen.
Entweder einen schmalen Anfangsstreifen aus Mittelwänden an der Oberkante der Innenrähmchen befestigen (hierfür ist die Schlitz-Einfräsung bestens geeignet) oder einfach ein paar Tropfen Wachs an die Oberkante anbringen oder aufpinseln. Dadurch werden die Bienen zum Wabenausbau angeregt.
Die Innenrähmchen in das Rähmchen einstecken und dies dann in den Honigraum hängen.
Die Innenrähmchen sind so gestaltet, dass das Überbauen der Bienen mit Waben nicht erfolgt.
Sobald sich verdeckelter Honig in den Waben befindet, kann der Wabenhonig geerntet werden.
Mit der bereits mitgelieferten Verkaufsverpackung für den Wabenhonig hat man dann die einzelnen Wabenhonig-Rähmchen schnell, einfach und wunderschön verpackt.
Auf der Karton-Hinterseite kann man außerdem noch einen Stempel oder Sticker seiner Imkerei an bringen.
Lieferumfang:
1x Rähmchen im Format UVZA Flachzarge
4x Innenrähmchen für Wabenhonig zum selbst zusammenbauen
4x Zellglasverpackung + Kartonverpackung für Wabenhonig
Abmessungen Rähmchen:
Oberleiste: 457 mm
Gesamthöhe: 159 mm
untere Leiste: 420 mm
Holzstärke: 10 mm
breite Rähmchenleiste: 25 mm
Abmessungen Innenrähmchen:
100 x 100 x 37 mm
Abmessungen Verpackung:
108 x 108 x 45 mm